Wahlprogramm der Schwaaner-Sportler-Vereinigung

Warum stellen sich die Schwaaner Sportler und alle in Vereinen Organisierten zur Kommunalwahl?

Es sind kaum Mitglieder unserer Vereine im Stadtparlament vertreten. Somit haben wir keine ausreichende Stimme, um die damit im Zusammenhang stehenden Interessen vieler Bürger unserer Stadt kundzutun. Die ehrenamtliche Arbeit Vieler wird nicht ausreichend anerkannt und gewürdigt. Diese nicht zu unterschätzende Kraft gilt es zu stärken und damit dem Wohle alle Bürger unserer Stadt zu dienen.

Wofür stehen wir:

Wir wollen, dass alle unsere Einwohner gerne in dieser Stadt leben, arbeiten und ihre Freizeit mit interessanten Angeboten ausfüllen können. Dazu gehören unsere Kultur-und Sportvereine mit ihrem vielfältigen Spektrum für alle Altersgruppen. Voraussetzung dafür sind Sportanlagen und Räumlichkeiten, die dem heutigen Standard entsprechen, gepflegt und bei Bedarf modernisiert werden.

Unsere Ziele sind:

1. Eine Stadt mit einem attraktiven Freizeitangebot in vielen Bereichen und für alle Generationen, besonders in den Bereichen Sport und Kultur.
  2. Eine starke Wertschätzung des Ehrenamtes.
  3. Eine kinderfreundliche Stadt mit ausreichenden Betreuungsplätzen und einer modernen Schule sowie Spielplätzen, die den heutigen Ansprüchen gerecht werden.
  4. Die Unterstützung aller Bestrebungen, die den neuen Campus zu einem Erfolgsmodell machen. Dazu gehören eine erfolgreiche Integration des Jugend-und Seniorenklubs sowie der Stadtbibliothek.
  5. Die Kunstmühle als „Aushängeschild“ der Stadt Schwaan zu unterstützen.
  6. Eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen im Parlament vertretenen Parteien, Organisationen und Bürgern, denn es gilt gute Vorschläge in die Tat umzusetzen, die dem Wohl unserer Stadt und seinen Einwohnern dienen.
  7. Eine Verwaltung, die sich als Dienstleister für seine Bürger versteht und jederzeit danach handelt, um den Anliegen unserer Einwohner Rechnung zu tragen.